News

Neues auf einen Blick

Versicherung neu denken

01.01.2020

Allianz Partners vergibt deutschen PR- und Content-Etat an Hansmann PR


Versicherung neu denken

 

Hansmann PR betreut ab sofort Allianz Partners in den Bereichen PR, Content und Social Media am Kernmarkt Deutschland. „Hansmann PR hat kreativ überzeugt und einen ebenso außergewöhnlichen wie schlüssigen Ansatz präsentiert“, sagt Mareike Steinmann-Baptist, Chief Marketmanagement Officer DACH. „Jetzt freuen wir uns, gemeinsam eine neue Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die genauso innovativ ist wie unsere Produkte. Kurz: Gemeinsam wollen wir Versicherung neu denken.“ 

Hansmann PR ist für die Handelsmarken Allianz Travel und Allianz Assistance sowie für die Allianz Handwerker Services GmbH kommunikativ verantwortlich.

Produkte in relevanten Content übersetzen

Neben der Umsetzung klassischer Maßnahmen im Bereich Unternehmenskommunikation (B2B und B2C) werden die Storytelling-Experten von Hansmann PR eine Content-Strategie für Allianz Partners mit Fokus auf Earned-, Owned- und Shared Media entwickeln. „Bei einem etablierten Versicherer als Absender greifen im Bereich Storytelling nicht die üblichen Mechaniken“, beschreibt Marcel Brunnthaler, Geschäftsführender Gesellschafter von Hansmann PR, einerseits die Herausforderung, andererseits den Schlüssel zum Erfolg. „Deshalb werden wir hier neue Wege gehen, um Awareness zu generieren und die Produkte von Allianz Partners in relevanten Content zu übersetzen“, ergänzt Tobias Pützer, Creative Director Content bei Hansmann PR.


Bilder

×

Hansmann PR

Lipowskystr. 15
81373 München
fon. +49 (0)89 - 360 54 99 - 0
fax. +49 (0)89 - 360 54 99 - 33
info@hansmannpr.de