News
Neues auf einen Blick
Markenlaunch & Flagshipstore Opening
16.10.2020Goldwin kommt mit Hansmann PR nach Deutschland

Die internationale Brand aus Japan für Ski-, Outdoor-, Athletic- und Lifestyle Wear engagiert die Münchner PR-Profis für den Deutschland-Launch. Klares Design, höchste Funktionalität, kompromisslose Performance – das ist Goldwin. Die internationale Marke für technische Bekleidung hat am 16. Oktober 2020 mit „Goldwin Munich“ ihren ersten Flagship-Store in Europa eröffnet. In einem mehrstufigen Pitch haben sich die Japaner für die Goldwin-Kommunikation rund um den Deutschland-Launch für die Münchner Agentur entschieden. Dabei verantwortet Anja Kaltenbach, Unit-Leiterin Fashion & Lifestyle, mit ihrem Team neben dem Launch des Flagship-Stores auch die Bereiche Fashion-PR, Influencer Relations und Social Media. Thomas Meyer, Unit-Leiter Sport & Outdoor, zeichnet mit seinem Team für die Bereich Sport-PR sowie Content und Media verantwortlich. „Wir freuen uns sehr, die traditionsreiche Marke Goldwin, die für hochfunktionelle Sport- und Lifestyle-Bekleidung steht, auf dem deutschen Markt kommunikativ einführen zu dürfen“, erklärt Marcel Brunnthaler, Geschäftsführer von Hansmann PR. Die PR-, Social Media- und Content Marketing-Agentur ist neben der B2B- und B2C-Kommunikation für die deutschen Instagram- und Facebook-Accounts sowie den Bereich Paid Media verantwortlich und hat hier zur Eröffnung des Flagship-Stores in München eine lokale Kampagne mit Fokus auf digitale Stadtportale, Blogs, Influencer und Hörfunk realisiert.