News

Neues auf einen Blick

Hansmann PR baut Publishing-Expertise weiter aus

13.07.2021

Hansmann PR relaunched IbizaHEUTE

Die Münchner Kommunikationsagentur baut ihre Publishing-Expertise weiter aus. Für den Relaunch des deutschsprachigen Insel-Magazins konnten renommierte Blattmacher und Journalist*innen gewonnen werden.

IbizaHEUTE, das Magazin für Ibiza und Formentera, ist nach einer Corona-bedingten Pause wieder da. Der langjährige Herausgeber und Chefredakteur Dieter Abholte hat sich für den Relaunch des erfolgreichen Insel-Magazins die Expertise des Content-Teams von Hansmann PR geholt. Unter der Leitung von Marcel Brunnthaler, der bereits u.a. für den Reiseführer Marco Polo Ibiza & Formentera verantwortlich zeichnet, wurde mit einem Team aus Kreativen, Blattmachern und Journalist*innen ein neues redaktionelles und visuelles Konzept entwickelt. Als Editor at Large ist  Creative Director Tobias Pützer an Bord, der schon als Chefredakteur Kundenmagazine wie das Lamborghini-Magazin oder Macher (Hornbach) entwickelt hat. Neue Textchefin ist Saskia Engelhardt, die u.a. für die Süddeutsche Zeitung tätig war. Als Kolumnistin konnte die zwischen Berlin, Ibiza und Addis Abeba pendelnde ehemalige BUNTE- und ELLE-Chefredakteurin Beate Wedekind gewonnen werden. Für das neue Layout zeichnet Thorsten Lange verantwortlich, der u.a. das Lufthansa Magazin entwickelt sowie Walden mitentwickelt hat. Dieter Abholte ist weiterhin als Autor und Berater tätig. „Wir freuen uns, mit IbizaHEUTE ein spannendes Medienprodukt rund um eines der kosmopolitischsten Ziele Europas mit einer anspruchsvollen, kreativen, avantgardistischen Zielgruppe weiterentwickeln zu dürfen“, sagt Ibiza-Kenner Marcel Brunnthaler, Geschäftsführender Gesellschafter von Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GmbH. Die Münchner Agentur mit den Geschäftsfeldern Public Relations, Social Media und Content beschäftigt 28 Mitarbeiter*innen. „IbizaHEUTE positionieren wir als das Magazin für alle, die Ibiza und Formentera besser (als andere) verstehen wollen, also ein echtes Interesse, ja eine tiefgehende Neugier an Land, Menschen und Hintergründen haben“, erläutert Marcel Brunnthaler. „Dabei sprechen wir sowohl Residenten und Zweitwohnbesitzer als auch Urlauber an.“ IbizaHEUTE erscheint als gedrucktes Magazin und E-Paper und kostet 6,80 Euro.
 
Hansmann PR hat im Geschäftsfeld Content bereits für die Baiersbronn Touristik ein Online-Magazin entwickelt und betreut dieses redaktionell. Außerdem kommen aus der Feder von Hansmann PR verschiedene B2B-Print- und -Streaming-Formate wie der HPR ReiseGipfel – Der Talk. „Wir sehen eine große Perspektive im Bereich Publishing und bauen dieses Geschäftsfeld weiter aus“, so Tobias Geisler, der die Agentur zusammen mit Marcel Brunnthaler führt und für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich zeichnet.

Bilder

×

Hansmann PR

Lipowskystr. 15
81373 München
fon. +49 (0)89 - 360 54 99 - 0
fax. +49 (0)89 - 360 54 99 - 33
info@hansmannpr.de